Montag, 16. April 2012

Unsere Bewertung

2012 haben wir zum dritten Mal über das wundervolle Phono Pop Festival berichtet. Die 2013er Ausgabe ist bereits das 8. Phono Pop. In den ersten Jahren fand die Veranstaltung noch in der Rüsselsheimer Festung statt, seit ein paar Jahren ist das alte Opel-Werksgelände Festivalgelände. 

Bei jeder Ausgabewaren wir restlos begeistert vom stilsicheren Lineup, der gut durchdachten Organisation, vor allem aber von der extrem entspannten und angenehmen Atmosphäre, ein echtes Wohlfühlfestival - und damit perfekt für Menschen, die Musik mögen aber ungerne auf Festivals gehen.

Das Phono Pop ist an seiner neuen Stätte ein Innenstadtfestival, Rüsselsheim allerdings so überschaubar groß, daß den Vorteilen einer Veranstaltung in einer Stadt deren Nachteile nicht gegenüber stehen. Anreise und Parken funktionieren perfekt, Geschäfte und Kneipen sind in Laufnähe. Hat man etwas im Auto vergessen, geht man eben die wenigen Meter.

Zum Essen in die Stadt zu gehen, ist allerdings unnötig, die Verpflegungsstände auf dem Gelände sind hervorragend und abwechslungsreich!


Beim Lineup zeigt sich die andere Stärke des Phono Pop. Den Organisatoren gelingt es jedes Jahr, namhafte Indiebands mit Neuentdeckungen zu kombinieren. Auch hier merkt man deutlich, daß Musikliebhaber, die selbst schon schlechte Festivals erlebt haben, verantwortlich sind und es besser machen wollen (und machen!).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Festivalcheck Phono Pop Festival © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates